Exklusiv über

Alle Angebote für Unternehmen werden von Alfred Schaider exklusiv über die ISG Personalmanagement GmbH abgewickelt.
Zusätzlich zur Happy at work – Datenschutzerklärung auf dieser Seite, gilt für Aufträge im Rahmen der ISG-Kooperation
auch die ISG-Datenschutz-Policy (Klick hier).

Für nähere Informationen und maßgeschneiderte, firmeninterne Angebote komme ich gerne zu Ihnen ins Haus.
Nehmen Sie Kontakt für einen Kennenlerntermin auf unter alfred.schaider@isg.com bzw. 06648564233

Happy at work Blended – Learning Programm für Unternehmen:

Am besten geeignet für freiwillige Teilnehmer_innen im firmeninternen Seminarangebot.

  • 0,5 – 1,0 Tage Kickoff-Workshop zum Vertrauenaufbau und Überblick über die Themen
  • 7-12 Emailimpulse mit Techniken und Übungen zur unmittelbaren Umsetzung im Arbeitsalltag im Zeitraum von 4 Wochen.
  • Laufende persönliche Betreuung der Teilnehmer via Email

Vorteile gegenüber einem „klassischen 2-Tages-Seminar“:

  • Geringere Spesen
  • Mehr Inhalt
  • Weniger Zeitaufwand
  • Nachhaltigere Umsetzung
  • Individuellere Betreuung

Teamwork:

• Professionelles Teambuilding für neue und bestehende Teams
• Erfolgreiche Konfliktlösung im Team
• Förderung des Vertrauens und der Wertschätzung im Team
• Gemeinsames Rollenverständnis schaffen
• Effektive Moderation von Arbeitsgruppen und Klausuren bis hin zur Großgruppenmoderation
• Begleitung und Moderation von Events und Incentiveveranstaltungen
• Erlebnisorientierte Teamentwicklungen und Outdoor Veranstaltungen

Führungskompetenzen:

• Schärfung des Führungsverständnisses und des Rollenbildes einer Führungskraft
• Erfolgreiche Potentialerkennung und nachhaltige Mitarbeiterentwicklung
• Führen mit konkreten Zielen und MbO´s
• Richtiger Umgang mit Gruppen- und Teamdynamiken
• Mitarbeitergespräche effektiv und erfolgreich führen (Jahresgespräch, Ziel-,
Entwicklungs- und Kritikgespräch)
• Professionelles Konfliktmanagement
• Erfolgreicher Umgang mit Motivation
• Spezielle Coachingtechniken für Führungskräfte
• Situatives Führungsverhalten
• Richtiger Umgang mit Widerständen und Changeprozessen
• Positive Leadership

Kommunikationskompetenzen:

• Erfolgreiche Gesprächsführung und Verwendung von Gesprächsleitfäden in herausfordernden Gesprächssituationen
• Aktives Zuhören
• Richtig Feedback geben
• Professionelle Fragetechniken
• Konfliktgespräche richtig führen
• Psychologische Grundlagen der Kommunikation
• Stimme & Rhetorik richtig einsetzen
• Schriftlich klar und verständlich kommunizieren
• Professionelle Kommunikation am Telefon (In- und Outbound)
• Strukturierte Präsentationstechnik und mitreißendes Präsentationsverhalten
• Körpersprache richtig lesen und einsetzen