Exklusiv über

Alle Angebote für Unternehmen werden von Alfred Schaider exklusiv über die ISG Personalmanagement GmbH abgewickelt.

Für nähere Informationen und maßgeschneiderte, firmeninterne Angebote komme ich gerne zu Ihnen ins Haus.
Nehmen Sie Kontakt für einen Kennenlerntermin auf unter alfred.schaider@isg.com bzw. 06648564233

Happy at work Blended – Learning Programm für Unternehmen:

Am besten geeignet für freiwillige Teilnehmer_innen im firmeninternen Seminarangebot.

  • 0,5 Tage Kickoff-Workshop zum Vertrauenaufbau und Überblick über die Themen
  • 12 Emailimpulse mit Techniken und Übungen zur unmittelbaren Umsetzung im Arbeitsalltag im Zeitraum von 4 Wochen.
  • Laufende persönliche Betreuung der Teilnehmer via Email

Vorteile gegenüber einem „klassischen 2-Tages-Seminar“:

  • Geringere Spesen
  • Mehr Inhalt
  • Weniger Zeitaufwand
  • Nachhaltigere Umsetzung
  • Individuellere Betreuung

Teamwork:

• Professionelles Teambuilding für neue und bestehende Teams
• Erfolgreiche Konfliktlösung im Team
• Förderung des Vertrauens und der Wertschätzung im Team
• Gemeinsames Rollenverständnis schaffen
• Effektive Moderation von Arbeitsgruppen und Klausuren bis hin zur Großgruppenmoderation
• Begleitung und Moderation von Events und Incentiveveranstaltungen
• Erlebnisorientierte Teamentwicklungen und Outdoor Veranstaltungen

Führungskompetenzen:

• Schärfung des Führungsverständnisses und des Rollenbildes einer Führungskraft
• Erfolgreiche Potentialerkennung und nachhaltige Mitarbeiterentwicklung
• Führen mit konkreten Zielen und MbO´s
• Richtiger Umgang mit Gruppen- und Teamdynamiken
• Mitarbeitergespräche effektiv und erfolgreich führen (Jahresgespräch, Ziel-,
Entwicklungs- und Kritikgespräch)
• Professionelles Konfliktmanagement
• Erfolgreicher Umgang mit Motivation
• Spezielle Coachingtechniken für Führungskräfte
• Situatives Führungsverhalten
• Richtiger Umgang mit Widerständen und Changeprozessen
• Positive Leadership

Kommunikationskompetenzen:

• Erfolgreiche Gesprächsführung und Verwendung von Gesprächsleitfäden in herausfordernden Gesprächssituationen
• Aktives Zuhören
• Richtig Feedback geben
• Professionelle Fragetechniken
• Konfliktgespräche richtig führen
• Psychologische Grundlagen der Kommunikation
• Stimme & Rhetorik richtig einsetzen
• Schriftlich klar und verständlich kommunizieren
• Professionelle Kommunikation am Telefon (In- und Outbound)
• Strukturierte Präsentationstechnik und mitreißendes Präsentationsverhalten
• Körpersprache richtig lesen und einsetzen